Für eine Woche haben Marianne und Gundel mit dem Jahrgang 5 im März 2024 ein tolles Hörspielprojekt gestartet! Die Kinder haben sich eine Geschichte über das „Land der 1000 Möglichkeiten“ ausgedacht und dazu Musik gespielt, gesungen und einen Text gesprochen. Die verschiedenen Elemente wurden aufgenommen und anschließend zu einem Hörspiel zusammen gesetzt.

Das Projekt war für unsere hörgeschädigten Schüler*innen ein absolutes Highlight – Musik, Gesang und Sprache in dieser Form zu kombinieren und unter solch professioneller und positiver Anleitung zu erleben hat unsere Kinder sehr gestärkt und ihnen ganz andere Seites des Hörens aufgezeigt. Sie sind aus der Woche selbstbewusster herausgegangen und sind auch jetzt noch begeistert, wenn wir das Hörspiel anschalten und sofort wird mitgesungen.

LAND DER 1000 Möglichkeiten

von den Schüler*Innen des Jahrgangs 5 | HÖRSPIEL