Am 17.06/18.06.2025 waren einige Schülerinnen und Schüler aus den Jhg. 5/8/9 beim 6. Schul-Vergleichswettkampf der Niedersächsischen Bildungszentren für Hörgeschädigte in Braunschweig. Es gab einen grandiosen Start am Dienstag, wo besonders die Mädchen punkten konnten. Es wurde erst in Gruppen gespielt und danach KO-System. Bei einem Starterinnenfeld von 11 Spielerinnen belegte Jil den 1. Platz und Mariella den 3. Platz. Bei den Jungen gab es 36 Starter und Kaan erreichte den 4. Platz.
Beim Basketball hatten nur drei Schüler von uns teilgenommen und dort zusammen mit Hildesheim in einer Spielgemeinschaft den 3. Platz belegt (bei 4 Mannschaften).
Beim Fußball erreichte das HCS Team mit einer guten Defensiv-Taktik einen hervorragenden 3. Platz (bei 5 Teams). Mit einem Sieg gegen Oldenburg 1:0 und zwei Unentschieden 0:0 Hildesheim, 1:1 Braunschweig und einer Niederlage 1:2 Osnabrück, setzte sich das HCS Team auf einen verdienten 3. Platz. Dabei waren es sehr faire Spiele und Matin hat alle drei Tore für die HCS geschossen!
In der Leichtathletik konnte Ali sein Können unter Beweis stellen. Mit 4,22m beim Weitsprung, 58m Weitwurf und der schnellsten Zeit beim 100m Lauf belegte er den 1. Platz als bester Junge vom Turnier (bei ca. 35 Startern). In der Staffel belegte die Mädchen den 4. Platz und die Jungen sogar den 2. Platz.
Ein Teampokal für Fußball wandert somit in die Vitrine. Die Einzelpokale nehmen die Jugendlichen mit nach Hause. Insgesamt haben wir den 4. Platz in der Teamwertung belegt und dabei haben wir noch nichtmal bei allen Wettbewerben (kein schwimmen) teilgenommen, wo man Punkte sammeln konnte. Also wirklich ein sehr gutes Ergebnis! Ein herzlicher Danz geht an das Team um Peter Fiebieger vom GSV Braunschweig, die ein hervorragendes Turnier organisiert haben!