Am Donnerstag, den 08.06.2023 hat die Grundschule mit den Klasse E1, E2, 2 und 3 an der Hirte Funtastic Kids Challenge teilgenommen. Zu Fuß ging es zum Maschpark und vor Ort war ein großes Sportfest aufgebaut. Nach einer kurzen Begrüßung auf der Bühne ging es los. In Kleingruppen hat man eine Grundschule als Teampartner zugelost bekommen. Mit diesen Teams ging es dann an Stationen rund um den Maschpark. Ziel war es immer die Aufgaben gemeinsam zu bewältigen. Zum Beispiel musste man sich beim Balancieren helfen, Fische so schnell wie möglich transportieren oder Gebärden für Tiere lernen. Da waren unsere Schülerinnen und Schüler die Profis und konnten bei der Station besonders punkten. Nach der Absolvierung der Stationen gab es noch Pizza, die gemütlich im Park gegessen wurde. Zuletzt gab es eine Siegerehrung und jedes Kind durfte seine Medaille auf der Bühen abholen. Ein herzlicher Dank geht an den TKH und die Hirte Stiftung, die diesen Sport-Tag ermöglicht haben!