SV - Die SchülerINNENvertretung

SchülerInnen

An unserer Schule lernen und leben ca. 135 SchülerInnen von der 1. bis 10. Klasse mit einem Bedarf an sonderpädogigischer Unterstützung im Bereich Hören und Hören/Lernen.

Wir betrachten diese Vielfalt als Chance und berücksichtigen diese individuell in Bezug auf Lernangebote, das soziale Miteinander aber natürlich auch hinsichtlich der hörgeschädigtenspezifischen Rahmenbedingungen (z.B. Akustik, technische Ausstattung, Gruppenzusammensetzung und Größe sowie den sprachlich-kommunikativen Angeboten).

Die SchülerInnenvertretung (SV)

…setzt sich aus den KlassensprecherInnen und den gewählten SchulsprecherInnen zusammen.

Unsere Aufgabe ist es, die Interessen der SchülerInnen in der Schule zu vertreten.
In unseren SV-Sitzungen besprechen wir, was wir in der Schule ändern wollen und besprechen dies mit der Schulleitung. Wir sind Teilnehmende der Gesamtkonferenz und des Schulvorstands und vertreten dort eure Interessen.

Einige von uns stehen euch auch in den Pausen zur Seite.

Ihr erkennt uns an den orangefarbenen Westen.

Sprecht uns an, wenn ihr Hilfe braucht oder einfach nur reden wollt.