Dank einer großen Spende von der Wilhelm Hirte Stiftung, findet derzeit ein Umbau im Gartenhaus statt. Dieses wird umgestaltet, sodass die Spiel- und Bewegungsangebote während der Pause und im Sportunterricht besser genutzt werden können.

Seit dieser Woche steht das erste Regal und die Spielgeräte wurden in Kisten sortiert, um besser auf sie zugreifen zu können. Während der 2. Pause organisiert der 6. Jahrgang eine Spielgeräteausleihe. Mit der Ausleihkarte können sich Materialien ausgeliehen werden. Dieses ist besonders bei den Grundschülerinnen und Grundschülern beliebt, die sich gerne Bälle, Seile und Balancierbecher ausleihen.

Mit der Zeit werden nun weitere Bewegungsangebote hinzukommen, sodass die Spieleausleihe weiterwächst und noch mehr Angebote offenhält. Vielen Dank an die Wilhelm Hirte Stiftung, die dieses Projekt ermöglichen!