Am 27.11.2023 wurde die Klasse 7a zu einem Tischtennis-Turnier eingeladen. Insgesamt haben vier Schulen bei der „1.Schomburg-Open“ teilgenommen. Auf Initiative der Eberhard-Schomburg-Schule (Laatzen) wurden noch die Schule im Bockfeld (Hildesheim) und die Mira-Loba-Schule (Hannover) eingeladen. Vor Ort war alles bestes organsiert. Gut ausgestattet und mit leckerem Catering, konnte die Klasse 7a ihre drei Partien bestreiten. Dabei verlor sie zweimal 1:5, auch wenn einige knappe Sätze dabei waren. Im Spiel gegen die Mira-Lobe-Schule konnte die HCS mit 5:1 den Sieg nach Hause bringen. Somit belegte die HCS am Ende des Tages den 3. Platz. Vielen Dank geht an die Eberhard-Schomburg-Schule für die tolle Organisation und das spannende Sporterlebnis vor Ort!