Angebote und Projekte

Corona-bedingt sind vorerst nicht alle besonderen Projekte, AG`s und Angebote möglich. Einiges läuft aber schon wieder an und darüber freuen wir uns besonders!

 

 

EU-Schulprogramm

EU-Schulprogramm – Obst- und Gemüsekiste

 

Die Hartwig-Claußen-Schule hat sich für das Schuljahr 2020/21 erfolgreich für das EU-Schulprogramm in Niedersachsen

beworben! Ab dem 14.09.2020 bekommen die Klassen 1-6 für ein Jahr, jede Woche, eine kostenlose Obst- und Gemüsekiste

geliefert. Das Obst und Gemüse bekommen wir aus der „Gemüsekiste“ in Hemmingen – Hiddestorf geliefert, das heißt es ist

biologisch, saisonal und (überwiegend) regional. Durch die Obst- und Gemüsekiste bekommen die Schülerinnen und

Schüler täglich ein zusätzliches Stück Obst oder Gemüse. Sie lernen, welche Sorten es überhaupt gibt und welche Frucht, in

welcher Jahreszeit (bei uns) wächst. Das Obst und Gemüse wird gemeinsam in der Klasse zubereitet und gegessen.

Rund um die Themen „Obst“, „Gemüse“ und „gesunde Ernährung“ wird es (für einen Tag, eine Woche oder über einzelne

Stunden verteilt) im Laufe des Schuljahres verschiedene Projekte in jeder Klasse geben.

Wir freuen uns, dass die Hartwig-Claußen-Schule an diesem tollen Programm teilnehmen darf!

 

 

Hier finden Sie den Brief der niedersächsische Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Barfußpfad

„Achtsam unterwegs!“ – Umbau des Barfußpfades

Die 6. Klasse der HCS hat im Rahmen ihres Projektes „Achtsam unterwegs!“ den Barfußpfad auf dem Schulhof umgebaut und neu befüllt.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung, die das Projekt unterstützt hat.

Ihr seid neugierig geworden und wollt mehr erfahren und Fotos anschauen, dann klickt hier.    
 

https://www.bingo-umweltstiftung.de/

 

Downloadbereich

Momentan gibt es hier noch keine Downloads.

Hartwig-Claussen-schule
Altenbekener Damm 79
30173 Hannover
Telefon: 0511 22 06 42-0
Telefax: 0511 22 06 42-27
E-Mail: info@hartwig-claussen-schule.de